• Kosmetik Backnang | Marktstraße 34 | 71522 Backnang

Mikroneedling statt Skalpell – Der Trend im Medical Beauty

24
Jun

Mikroneedling statt Skalpell – Der Trend im Medical Beauty

Gute Nachrichten für alle Schönheiten unter uns, die mit Falten und ihrem Alter zu kämpfen haben! Eine neue Anti-Aging-Methode kommt ganz ohne Skalpell und dem üblichen Szenarien wie Verbänden, Blutergüssen et cetera aus: Mikroneedling. Dabei handelt es sich um apparative Kosmetik, die aber im Gegensatz zu Seren und Cremes einen sichtbaren Effekt hinterlässt. Die Methode nach Barbor verspricht also glatte Haut mit Microneedling im Handumdrehen. Aber wie funktioniert die Methode?

Das kosmetische Micro Needling ist eine schonende, nicht-invasive Anti-Aging Behandlung. Der mikroskopisch genaue Stempel schleust mit bis zu 150 Impulsen pro Sekunde Substanzen in die Haut. Die feinen Nadeln stechen nur in die oberste Hautschicht, die Epidermis und reizen bestimmte Rezeptoren. Die Haut versucht die mikroskopisch kleinen Verletzungen zu heilen und produziert darauf hin mehr Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure. Drei Zauberworte in der Anti-Aging-Wissenschaft. Sie stärken das Bindegewebe und polstern die Haut von innen auf. Daraufhin werden Fältchen geglättet und die Haut wirkt jung, straff und strahlend.

Als wenn dieser Prozess nicht schon schön genug wäre, gibt es einen zweiten, großen Vorteil. Die Haut ist jetzt viel aufnahmefähiger und kann Wirkstoffe leichter in die Haut befördern. Verjüngende Inhaltsstoffe in Cremes oder anderen Pflegeprodukten dringen viel tiefer in die Haut ein und können ihre volle Wirkung entfalten. Aber Vorsicht! Genau aus diesem Grund ist es enorm wichtig, nur natürliche Pflegeprodukte zu verwenden. Sie dürfen auf keinen Fall Farb-, Konservierungs-, Duft- und Zusatzstoffe enthalten. Auch Mineralöle und andere Schadstoffe können die Haut zusätzlich belasten und sogar allergischer Reaktionen hervorrufen. Babor hat speziell für das Mikroneedling-Verfahren Pflegeprodukte entwickelt, die perfekt auf die Haut nach der Behandlung abgestimmt ist. So kann man sich ganz sicher sein, dass man die richtige Pflege verwendet.

Wer bisher gedacht hat, dass die Falten ohne Skalpell niemals verschwinden, darf sich freuen! Viele Frauen schrecken zurecht vor dem Messer und den Risiken zurück. Eine jüngere Haut bekommen sie trotzdem nicht. Das Mikroneedling ist eine sanftere, schmerzfreie Methode, die sich die natürlichen Prozesse des Körpers zu eigen macht. Zwar sollte man nach der Reizung besonders vorsichtig und sanft zur Haut sein. Mit einer strahlend schönen und glatten Haut nimmt man diesen kleinen Aufwand jedoch sicherlich gerne in Kauf.

fernandes